Westfälische Meisterschaften und Jubiläum beim TC BW Ahlen

Sportliches Highlight beim TC BW Ahlen

© WTV

Unna, Gelsenkirchen und Hamm. So hießen die Austragungsorte der Westfälischen Meisterschaften in den vergangenen zehn Jahren. In diesem Jahr ist vom 05. bis 11. Juni der Tennisclub Blau-Weiß Ahlen 23 e.V. Gastgeber der mittlerweile 89. Ausgabe des Turniers. Wie schon aus dem Vereinsnamen ersichtlich, feiert der Club aus dem südöstlichen Münsterland in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum.

Eines der sportlichen Highlights der Blau-Weißen in diesem Jahr sind die Westfälischen Meisterschaften. Doch auch darüber hinaus hat sich der Vorstand um die 1. Vorsitzende Marion Bußmann für das Jubiläumsjahr 2023 viel vorgenommen. Standesgemäß wurden dafür extra Jahrhundertshirts und ein eigenes Jubiläumslogo entworfen. Außerdem werden neben den Ahlener Stadtmeisterschaften (Jugend & Erwachsene) weitere LK-Turniere ausgerichtet. Die zentrale Jubiläumsfeier findet am 12. August auf der Anlage statt. 

Für die Westfälischen Meisterschaften sind neben den Damen und Herren insgesamt 18 weitere Konkurrenzen bei den Seniorinnen und Senioren geplant. Bereits im letzten Jahr konnten die Münsteranerin Sonja Zhiyenbayeva (TC Preußen Münster) und der Herner Marcel Zielinski (TC Iserlohn) mit ihrer sportlichen Qualität überzeugen. Erstgenannte erreichte im Januar das Achtelfinale der Australian Open bei den Juniorinnen. Zielinski machte zuletzt einen Sprung auf Platz 820 der ATP-Weltrangliste und visiert mittelfristig die Top 500 an. Gehen beide wieder ins Rennen um den Siegerscheck in Höhe von 1.000 Euro und Punkte für die deutsche Rangliste?

Meldeschluss über das Portal mybigpoint ist für alle Konkurrenzen am 31. Mai 2023. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT