„Deutschland spielt Tennis“ 2022

„Auch in diesem Jahr ist Angelique Kerber Markenbotschafterin der Generali – dem Premium-Partner des DTB“

Gemeinsame Abende auf der Vereinsanlage, freudige Gesichter und gute Laune: Das macht deinen Tennisverein aus – und dafür steht „Deutschland spielt Tennis“. Bereits zum 16. Mal ist am 1. Februar 2022 die Anmeldung für die nationale Kampagne gestartet. Registriere jetzt Deinen Verein, um mit uns den Start in die Sommersaison zu feiern!

 „Jahr für Jahr läuten tausende Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto ‚Deutschland spielt Tennis‘ die Freiluftsaison ein – und es werden immer mehr“, so der kommissarisch für Sportentwicklung zuständige DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer. „Durch unsere Services und das starke Engagement der Tennisvereine gelingt es uns, an den Aktionstagen immer wieder genau das herauszustellen, worum es in unseren Vereinen geht, die Freude am Tennissport.“ 

Saisoneröffnung ab Ende April 

Offizieller Start der Aktion ist der 23. April 2022. Dann heißt es wieder Tennisschuhe an, Schläger in die Hand und ab auf die rote Asche. Mit dem Start einher gehen viele tolle Vorteile für deinen Club. Alles was du dafür tun musst, ist deinen Verein bis zum 3. April über deutschlandspielttennis.de anzumelden. Dann bleibt dir, wie im vergangenen Jahr, selbst überlassen, wann du mit deinem Verein im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ das Fest zum Saisonauftakt feierst. 

Wie immer können sich die angemeldeten „Deutschland spielt Tennis“-Vereine dann auf das kostenlose Vereinspaket freuen und nehmen automatisch an der großen Vereinsverlosung mit insgesamt 200 Preisen teil. 

Turniertickets, Tennisreisen und mehr

Durch die Anmeldung hast du die Chance auf tolle Gewinne. Bei der großen Vereinsverlosung gibt es die Möglichkeit, unter anderem einen Vorrat an Tennisbällen, Materialien für das Training sowie Preispakete für Schleifchenturniere zu erhalten. Beim „Deutschland spielt Tennis“-Zusatzgewinnspiel werden zudem wöchentlich attraktive Preise, wie signierte Angie-Outfits der Australian Open, verlost. 

Doch damit nicht genug. Auch bei dem Gewinnspiel für Tennisinteressierte und Besucher:innen der Aktionstage winken viele tolle Preise. Jede:r, der das Vereinsfest deines Vereins besucht, oder sich online registriert, hat die Chance auf noch mehr Gewinne. Wer hat denn keine Lust auf eine einwöchige Tennis- und Wellnessreise? Das Gewinnspiel läuft vom 23. April bis zum 30. September 2022. In den Monaten Mai bis September werden zudem monatlich (jeweils zum 20. des Monats) attraktive Sonderpreise, wie Turniertickets oder Tennisschläger von Angelique Kerber verlost.

Wir helfen dir und deinem Verein

Durch attraktive Kommunikationsmaterialien, wie die jährlichen „Deutschland spielt Tennis“-Plakate, begeisterst du alle Leute aus deinem Verein und potenzielle Neu-Mitglieder für die Saisoneröffnung. Und das Beste: Auf den Plakaten wirbt unter anderem auch Angelique Kerber, Deutschlands Tennisspielerin Nummer eins, für den mit Abstand besten Sport der Welt. Neben der Generali-Markenbotschafterin werden altbekannte Gesichter, aber auch neue Testimonials die Plakate zieren. 

Du willst dein Vereinsfest auch in den Onlinemedien bewerben? Auch daran ist gedacht und es wurden viele Motive erstellt, die du dir kostenfrei auf deutschlandspielttennis.de downloaden kannst. Und keine Sorge, wenn du nicht auf Instagram und Co. zuhause bist, helfen dir unsere Social Media-Leitfäden weiter. 

Daneben inspirieren dich auf dem neuen Vereinsportal vereine.tennis.de Best-Pratice-Beispiele, Interviews und Ratgeber und du kannst so noch mehr aus dem Aktionstag rausholen. Die Hilfestellungen gehen aber weit über das Vereinsfest hinaus und du findest Tipps und Tricks zur Mitgliederorganisation, zur Arbeit im Bereich Sponsoring und Presse, Textbausteine, Bilder, Plakate sowie Online-Tools für die vermehrte Kommunikation über die vereinseigenen Social Media-Kanäle auf der digitalen Anlaufstelle für Vereine.

„Die Eröffnung der Sommersaison ist immer wieder aufs Neue etwas Besonderes und ich freue mich jetzt schon darauf, gemeinsam mit allen angemeldeten ‚Deutschland spielt Tennis‘-Vereinen in die Saison zu starten“, zeigt sich DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer voller Vorfreude auf die nationale Kampagne.

Nora Kortländer

Sport- und Vereinsentwicklung

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT