72. Westfälische Jugendmeisterschaften 2024
Teil 1 endet mit Sieg einer Lokalmatadorin
Die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller von Episode 1 der Westfälischen Jugendmeisterschaften in Ickern wurden am Sonntag ausgezeichnet. Annika Otto (TuS Ickern), Maja Abraham (TC RW Hagen), Iven Maslan (TV Eiserfeld) und Mats Brünemeyer (TC BW Halle) heißen die Siegerinnen und Sieger in den Einzelkonkurrenzen.
An den drei Turniertagen war in der Halle des TuS Ickern am Kattenstätter Busch kein schauspiel- oder improvisationstalent nötig, denn Teil 1 der Meisterschaften waren geprägt von großer Fairness und einer reibungslosen Organisation. So nutzten die insgesamt 64 Darsteller das Rampenlicht für ein perfektes Turnierwochenende. Vom 08. bis 11. November sind dann mit ähnlichem Ablauf die Spielerinnen und Spieler der U12 und U16 gefordert. Einige Talente, die altersklassenübergreifend an den Start gehen, wird man dann wiedersehen.
U11-Juniorinnen
Die U11-Konkurrenz der Juniorinnen brachte mit Annika Otto (rechts) eine waschechte Lokalmatadorin als Siegerin hervor. Sie und ihre Finalgegnerin Lina Schulze Elberg (TC GW Herne) spielten sich souverän ins Endspiel, in dem die an Position 2 gesetzte Schulze Elberg der Topgesetzten nur im zweiten Satz Paroli bieten konnte – 6:1, 6:4. Die beiden Freundinnen gewannen im Anschluss die Doppel-Konkurrenz und hatten dann doch noch Grund zur gemeinsamen Freude.
U11-Junioren
In einem gut besetzten Feld konnte Iven Maslan (rechts) die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen. An Position 3 gesetzt besiegte er im Halbfinale Elyas Tashan (TC Albachten, 2) und war im Finale bereits auf der Siegerstraße als sein Gegner Milan Markovic dann beim Stand von 7:6, 4:0 aufgeben musste. Im Doppel gewannen die Münsteraner Tashan und Oliver Jöge (TC 66 Wolbeck).
U14-Juniorinnen
Zum Top-Finale zwischen Maja Abraham (rechts) und Karlotta Hahn (TC Deuten, 2) kam es nicht wirklich. Gebeutelt von Schmerzen in der Schulter musste Letztgenannte beim Stand von 0:2 aufgeben und ihrer Trainingspartnerin aus der WTV-Talentschmiede den Vortritt lassen. Abraham verdiente sich zuvor den Titel durch drei sehr souveräne Auftritte. Zusammen mit Chiara Heine (TC Herford) gewann sie auch das Doppel kampflos gegen Karlotta Hahn und Hana Hasanovic (MTA TC Dorsten).
U14-Junioren
Den Lauf durch das Turnier von Mats Brünemeyer (rechts) konnte keiner seiner Kontrahenten stoppen. Auch Tom Nückel (TC GW Bochum) nicht, der sich ähnlich problemlos ins Endspiel vorgearbeitet hatte. Mit 6:4, 6:1 behielt Brünemeyer die Oberhand. Anschließend nahm Nückel mit seinem Partner Jonathan Steinert (TC BW Marsberg) im Doppel-Endspiel erfolgreich Revanche gegen die Paarung Brünemeyer/Jonas Hinder (TC RW Salzkotten).