Westfälische Hallen-Meisterschaften 2024

13 volle Tennistage im November

Vorjahressieger Karlo Cubelic. © WTV

In diesem Jahr stellen die Jugend Hallenmeisterschaften in Ickern (Castrop-Rauxel) den spannenden Auftakt im November unter dem Hallendach dar. Im Anschluss sind die Damen, Herren und die Senioren traditionell in Werne gefordert.

In Ickern geben die besten Talente in Westfalen offiziell den Startschuss in den Tenniswinter. Dabei schlagen die Nachwuchshoffnungen an insgesamt sechs Tagen in der Halle beim TuS Ickern in Castrop-Rauxel auf. Bei dem Ranglistenturnier der Kategorie J1 gehen zunächst vom 01. bis 03. November die Altersklassen U11 und U14 an den Start. Es folgen die Altersklassen U12 und U16 vom 08. bis 10. November. Gespielt wird jeweils in 16er-Feldern (8er-Felder im Doppel) im K.O.-Modus ohne Nebenrunde. Der Entry für die Meisterschaften erfolgt über die DTB-Rangliste und die LK. Je Altersklasse werden außerdem zwei Wildcards vergeben.

Direkt im Anschluss schlagen vom 11. bis 17. November die Damen und Herren sowie in 18 weiteren möglichen Konkurrenzen die Senioren bei der 46. Ausgabe der Verbandsmeisterschaften in der SportAlm in Werne auf. Das Ranglistenturnier der Kategorie A4 für Damen und Herren ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Im letzten Jahr konnten Paula Rumpf (TC Union Münster) und Karlo Cubelic (TC GW Paderborn) den Siegerscheck einstreichen.

Bemerkenswert: Auch bei den Senioren scheint die Vorfreude groß. So liegen für die Konkurrenzen der Herren 40, 50 und 80 schon jetzt insgesamt 25 Meldungen vor. Meldeschluss ist am 06. November. Wie in den Vorjahren wird es in Kooperation mit sportdeutschland.tv wieder einen Livestream von den Turnieren geben. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT