WTV Vereinspokalfinals und Hobbyendrunde

Strahlende Gesichter am Finaltag

© WTV

Die 3. Auflage des WTV Vereinspokals ist Geschichte. Zusammen mit den Aktiven der Hobbyendrunden belebten mehr als 130 Spielerinnen und Spieler am Samstag die Anlage des THC Münster und sorgten für echte Pokalatmosphäre. Dass der Wettergott ein Tennisfan ist, machte er mehr als deutlich, indem er entgegen der Vorhersage keinen Tropfen Regen vom Himmel fallen ließ. 

Der zweifelnde Blick auf die Wetter-App war ein ständiger Begleiter am Finaltag des WTV Vereinspokals und den Hobbyendrunden am Samstag auf der Anlage des THC Münster. Doch pünktlich zum Spielbeginn schloss der Himmel seine Schleusen. Ab 09:30 Uhr konnte gespielt werden und gegen 18:30 Uhr verwandelten die Damen des TC GW Paderborn den letzten Matchball des Tages. Dazwischen gab es spektakuläre Finals, Anfeuerungsrufe, Urschreie, Jubel, Emotionen aber auch die eine oder andere Enttäuschung. Der Tennis-Feiertag, den der WTV im Rahmen seines 75-jährigen Jubiläums ausrichtete, bot die ganze Bandbreite.

Auf den Plätzen wurde es besonders laut bei den Spielen des heimischen THC Münster, der gleich drei Teams ins Finalrennen schickte und am Ende zwei Titel absahnte. Aber es war vor allem die gute Laune, die das Gesamtbild der Veranstaltung prägte. Ein freundlicher, fairer Umgang untereinander, gegenseitiger Respekt und vor allem eine gehörige Portion Spaß und Leidenschaft auf den Plätzen waren Trumpf an diesem Tag. Schließlich kämpften sich die Teams seit Beginn des Sommers durch mehrere Runden in die Endspiele.

Zwischendurch konnte man die Zeit bei der Aufschlagmessung, mit den WTV-Bewegungsassen oder beim Plausch mit dem dreifachen Davis-Cup-Sieger Patrik Kühnen vertreiben, der vor Ort WTV-Partner Wilson repräsentierte.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung am Ende ließ WTV-Präsident Robert Hampe die 75-jährige Geschichte des WTV kurz Revue passieren und verwies darauf, dass dieser Tag die sportliche Seite des Verbandes hervorragend vertritt. Denn wo sonst kommen so viele Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen und Könnensstufen auf einer Anlage zusammen und frönen mit Begeisterung dem Tennissport.

Siegerinnen und Sieger des WTV Vereinspokals und der Hobbyendrunde 2022

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT