WTV Vereinspokal 2020 - Die Sieger stehen fest

Neuer Wettbewerb übertrifft die Erwartungen

Die Damen des TC Herzebrock (LK 7-23) unmittebar nach dem entscheidenden Punkt zum Pokalsieg. © TC Herzebrock

Die Sieger der Erstausgabe des WTV Vereinspokals 2020 stehen fest. Über zwei Monate kämpften 436 Teams in 635 Partien und 1.905 Matches um die begehrten Trophäen und die üppigen Preise des Presenters Tennis-Point, der sich ebenfalls in hohem Maße für den neuen Wettbewerb engagiert hat.

An erster Stelle steht das überwältigend positive Feedback der Spieler und Spielerinnen in den letzten Wochen. Der Pokal war Thema in den Vereinen, hat die Anlagen und das Clubleben aktiviert und seine ganz eigenen Geschichten geschrieben. So radelten beispielsweise 60 Fans des Oelder TC zum 10 Kilometer entfernten TC Herzebrock, um ihre Damen im Endspiel anzufeuern. Ein Spieler des TC Preußen Münster warf für das Finale gegen den Hövelhofer TC gar seine Urlaubsplanungen über Bord und erhielt unmittelbar nach dem Titelgewinn dafür von seinen Teamkameraden einen Vereinsbademantel.

Hövelhof gewinnt die Vereins-Challenge Trotzdem hat der Hövelhofer TC Blau-Weiß etwas zu feiern. Als einziges Team gingen die Herren für ihren Verein ins Pokalrennen und jubelten am Ende über den Sieg in der Vereins-Challenge, der immerhin mit einem 1.000€ Gutschein für den Verein von Tennis-Point, 25 Tickets für die Noventi Open und einem Karton WTV Tour-Bälle belohnt wird.

Ostwestfalen trumpft groß auf

Im Vorfeld schickte der Bezirk Ostwestfalen die mit Abstand meisten Teams aller vier WTV-Bezirke ins Rennen. Sportlich niedergeschlagen hat sich das auch in der Mehrheit der Titelträger. 14 von 24 Konkurrenzen, inklusive der Nebenrunden, gingen nach Ostwestfalen. Ruhr-Lippe (5 Sieger), das Münsterland (3) und Südwestfalen (2) dürfen das als Ansporn für das nächste Jahr verstehen, der Dominanz Einhalt zu gebieten.

Was dem Wettbewerb außerdem in die Karten gespielt hat, war das größtenteils hervorragende Wetter. Schon jetzt steht fest, dass der Vereinspokal auch im nächsten Jahr eine Neuauflage erfährt. Der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte ist gelegt.

Siegerehrung auf dem WTV-Verbandstag 2021

Geehrt werden die Titelträger offiziell im nächsten Jahr. Wegen Corona war lange Zeit unklar, wie der Verband mit dieser Thematik umgeht. Jetzt steht fest, auf dem WTV-Verbandstag am 27. Februar 2021 sollen die Sieger der Hauptrunden ihren gebührenden Applaus und natürlich den Pokal bekommen.

Sieger und Pokalimpressionen 2020

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT