Verabschiedung von Marco Höttinger

Verbandstrainer verlässt den WTV nach 27 Jahren

Mit Verbandstrainer Marco Höttinger verlässt den Westfälischen Tennis-Verband ein echtes Urgestein. 27 Jahre stand er in Diensten des WTV – und das Ganze mit großer Leidenschaft und seinem für alle gut hörbaren Stimmorgan. Er startete 1996 als Trainer des Kreises Paderborn/Lippe und war seit 2005 angestellter Verbandstrainer. Darüber hinaus unterrichtete er seit 2006 im Lehrteam unzählige angehende Trainerinnen und Trainer. Im Jahr 2009 übernahm er die Stützpunktleitung des Bezirks Ostwestfalen-Lippe und 2018 die Leitung der Talentförderung U8 bis U12.

An der NRW-Sportschule, dem Helmholtz-Gymnasium in Bielefeld, hat Marco Höttinger ab Anfang Mai als Athletiktrainer eine neue Herausforderung gefunden. WTV-Präsident Robert Hampe dankte vor allem für die "motivierende Art", mit der der Coach in den vielen Jahren neben dem Leistungsaspekt auch den Spaß am Tennis gefördert hat.

„Ich durfte in 27 Jahren mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen und echten Tennis-Talenten zusammenarbeiten. Das hat mir unglaublich viel Freude gemacht. Auch die neue Aufgabe reizt mich sehr. Doch ich werde dem WTV mit Sicherheit in verschiedenen Punkten erhalten und vor allem verbunden bleiben“, blickt der leidenschaftliche Trainer auf seine Zeit im Verband zurück.
Von links: WTV-Präsident Robert Hampe, Marco Höttinger und WTV-Geschäftsführer Andreas Plath. © WTV
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT