Hervorragende Tennis- und Aktivwoche am Faaker See

Sportliche und aktive Zeit für 25 WTV-Jugendliche in Kärnten

Eine Woche bestes Wetter, eine super Unterkunft, herausragende Sportstätten, faszinierende Landschaften und ganz tolle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die diesjährige WTV Tennis- und Aktivwoche am Faaker See in Kärnten (Österreich) zu einem absoluten Erlebnis gemacht. Es wurden neue Freundschaften geknüpft, bestehende Freundschaften ausgebaut und Gemeinschaft gelebt.

Viel Sport, aktiv sein, Natur und Gemeinschaft erleben – vier Aspekte, die die Tennis- und Aktivwoche auszeichnen und die während der Zeit erlebt und gelebt wurden.

Rafting auf der Möll, Klettern am Kanzianiberg, Kajak auf dem Faaker See, eine Wanderung durch die Tscheppaschlucht und ganz viel Tennis waren die sportlichen Inhalte. Diese sportliche Vielfalt zeichnet die Tennis- und Aktivwoche aus. Die Jugendlichen hatten neben diesen Angeboten auch viel selbstbestimmte Zeit – in dieser Altersgruppe heutzutage ein immer selteneres Gut.

Der perfekte Ort, um aktiv zu sein

Tägliches Tennistraining, freies Spiel und weitere Sportangebote waren natürlich für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ungewohnt, so dass die vereinbarte Zimmerruhe um 23 Uhr in der Regel kein großes Thema war, da alle abends erschöpft in die Betten gesunken sind. Mit ausreichend Schlaf und einem umfangreichen und guten Frühstück konnte auch der nächste Tag aktiv in Angriff genommen werden. Das Bundessport- und Freizeitzentrum Faaker See bot optimale Bedingungen. Sehr gutes Essen, direkte Lage am See aber auch die nötige Ruhe. Ein perfekter Ort um aktiv zu sein.

Night Session als Highlight

Ein Highlight der Woche war sicherlich auch das von Lenny, Bjarne und Henri organisierte Doppelturnier, welches aufgrund der Hitze am Mittwoch von nachmittags auf den Abend verschoben wurde. Genau diese Verschiebung stellte sich später als perfekt heraus, da die Gruppenspiele in der Abendsonne und die beiden Halbfinals und das Finale spektakulär unter Flutlicht stattfanden. In Sachen Stimmung und Atmosphäre stand diese Night Session am Faaker See denen der Grand Slam-Turniere in nichts nach. Daumen hoch für alle Protagonisten.

Traditionell entwickelte sich auch die Rückfahrt im Zug wieder zu einer kleinen WTV-Party mit einer Großbestellung Döner, guter Musik und bester Unterhaltung für die weiteren Fahrgäste. Da konte auch über den verpassten Anschlusszug in Mannheim und die damit verbundenen Sitzplatzprobleme im nächsten Zug hinweggesehen werden.

Es war alles in allem eine herausragende Woche und wir freuen uns schon jetzt auf die 6. Tennis- und Aktivwoche im kommenden Jahr.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT