40 Jugendliche bei der Tennis- und Aktivwoche 2024

Zwei Wochen voller Bewegung und Spaß liegen hinter den Teilnehmern der diesjährigen WTV Tennis- und Aktivwochen

Wie schon im vergangenen Jahr konnte der Westfälische Tennis-Verband zu Beginn der Sommerferien auch in diesem Jahr zwei Wochen nacheinander mit je 20 Jugendlichen im Bundessport- und Freizeitzentrum Faaker See verbringen. Bestes Wetter, beste Bedingungen für vielfältigen Sport und jede Menge neue Freunde machten die Tennis- und Aktivwochen auch in diesem Jahr wieder zu einem vollen Erfolg. Neben dem täglichen Tennisprogramm inkl. Flutlichttennis am Abend, war sicherlich die Raftingtour auf der Möll – mit einigen kniffligen Stellen und einem Sprung von der Klippe - ein Wochenhighlight. Klettern am Kanzianiberg, einem der Kletter-Hotspots in Österreich, sowie die mittlerweile schon traditionelle Wanderung durch die Tscheppaschlucht (an der Grenze zu Slowenien) mit anschließendem Schnitzel- oder Kaiserschmarrn-Essen rundeten die Woche inhaltlich wieder ab. Dank des hervorragenden Wetters war natürlich auch der Faaker See selber ein ständiger Anziehungspunkt und jede freie Minute wurde zum Schwimmen, Springen und Stand-Up-Paddling genutzt.

Der WTV benutzt in vielen Fällen den #mehralstennis um zu zeigen, dass unsere Sportart und der Verband bzw. auch die Vereine mehr zu bieten haben als den reinen Tennissport. Gemeinschaftsgefühl stärken, Engagement fördern und Spaß an der Bewegung vermitteln, sind wichtige Merkmale, um junge Menschen für unsere Vereine zu begeistern – und genau diese Inhalte haben auch die WTV Tennis- und Aktivwochen 2024 wieder gekennzeichnet.

Für das Jahr 2025 sind auch wieder die ersten beiden Wochen der Sommerferien angefragt. Weitere Infos zu 2025 wird es ab November 2024 geben. Platzreservierungen sind nicht möglich.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT