TG Gahmen Senioren Cup 2023

Tennis der Extraklasse mit Welt- und Europameistern in Lünen

Zum 2. Mal gelingt es Turnierinitiator Wilfried Kiwall imposante Teilnehmerfelder für das internationale Tennisturnier bei der TG Gahmen zusammenzustellen. Bis zum Pfingstsonntag ist Lünen der Mittelpunkt der Tennisseniorenszene. Aushängeschild des Gahmeners Turniers, das vom Deutschen Tennis Bund die höchst mögliche Turnierkategorie erhalten hat, ist der Australier Glenn Busby. Er ist amtierender Weltmeister der Altersklassen 60 und 65 und reiste bereits in der vergangenen Woche aus dem fernen Ozeanien an. Seine herausragende Spielstärke und Athletik stellte Busby in den vergangenen Jahren auch als Spitzenspieler der Gahmener Herren 65 unter Beweis, die mehrmals Deutscher Mannschaftsmeister wurden.

Der besondere Reiz des Turniers liegt im Aufeinandertreffen von internationalen Spitzenspielern mit Deutschen Meistern und regionalen Tennisgrößen. So werden in der Konkurrenz der Herren 60 der niederländische Ex-Weltmeister Frits Raijmakers auf den oftmaligen Deutschen Meister Norbert Henn, Weltranglistenvierter sowie den mehrmaligen Westfalenmeister Bernie Richard aus Hamm treffen. Für die Konkurrenz der Herren 65 haben der Gahmener Jürgen Ackermann und der Deutsche Meister Michael Rasche aus Bonn gemeldet, die das Deutsche Tennisteam bei der letztjährigen Weltmeisterschaft vertraten.

Im Teilnehmerfeld der Herren 75 fordern sämtliche Regionalligaspieler der TG Gahmen um Wilfried Siwitza, Anatol Trotzko, Wilfried Kiwall, Heinz Jürgen Ruhrmann und Nils Emery die nationalen Spitzenspieler Evenkamp und Otto aus Düsseldorf heraus.

Auch in den anderen Altersklassen ist für Spannung und Qualität gesorgt. Beispielsweise wird es bei den Damen 55 zum Aufeinandertreffen der mehrmaligen Deutschen Meisterin Susanne Veismann aus Osnabrück und der Spitzenspielerin Shabnam Siddiqi-El Hatri aus Essen kommen. Der niederländische Meister und Weltranglistenzweite Bart Theelen und der Ranglistenzweite der Deutschen Rangliste Marc Pradel aus Ratingen haben sich für die Konkurrenz der Herren 55 angemeldet.

Wie bei jedem Event hat sich die TG Gahmen wieder intensiv auf die Turnierwoche vorbereitet. Kuchenbuffets und Grillabende sorgen für das leibliche Wohl, freundliche Atmosphäre lädt zum Verweilen auf der Tennisanlage ein. Besucherinnen und Besucher, die sich für Tennis interessieren, sind herzlich eingeladen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT