Spannung pur: Endspurt in der 2. Bundesliga Nord der Herren

Packt der Tennispark Versmold im 2. Anlauf den Aufstieg?

Kann das Team des Tennispark HerzensSACHE Versmold am Sonntag über den Aufstieg in die Bundesliga jubeln. © TP Versmold

Den Herren des Teams Tennispark HerzensSACHE Versmold steht im Endspurt der 2. Bundesliga Nord an diesem Wochenende ein echtes Rechenspiel bevor. Doch zunächst muss die Mannschaft, um die beiden Westfalen Daniel Masur und Louis Weßels, ihre Hausaufgaben auf dem Court erledigen.

Erst im vergangenen Jahr verpasste der Tennispark Versmold nur hauchdünn den Sprung in die Eliteklasse. In diesem Jahr stehen die Chancen erneut nicht schlecht, sich als Meister der 2. Bundesliga Nord für die Bundesliga in 2023 zu qualifizieren.

Aachen gilt es einzuholen

Die Ausgangslage vor den beiden entscheidenden Spielen zu Hause am Freitag (13:00 Uhr) gegen den Tennis-Club SCC Berlin und auswärts am Sonntag (10:00 Uhr) beim Bremer TC von 1912 erscheint dabei gleichzeitig einfach wie kompliziert. Zunächst müssen zwei Siege her, allerdings mit der größtmöglichen Ausbeute an gewonnenen Matches, um am Ende den ersten Platz zu belegen. Noch hat Konkurrent TK BW Aachen die um zwei Matches bessere Bilanz. Auch die Kaiserstädter müssen an diesem Wochenende zwei Mal ran. 

Gegen die bereits so gut wie abgestiegenen und sieglosen Berliner erscheint die Aufgabe für Versmold vermeintlich einfach. Teammanager Karsten Wolf lässt sich, was die Aufstellung betrifft, derweil verständlicherweise nicht in die Karten schauen. Er spricht von einer „soliden Mannschaft“, die der Tennispark am Wochenende ins Rennen um den Aufstieg schickt. Komplizierter könnte es in Bremen werden, wenn die Hanseaten am Sonntag noch gegen Abstieg kämpfen sollten.

Schützenhilfe aus Sennelager?

Und dann wären da ja noch die Aachener. Sie empfangen am letzten Spieltag ausgerechnet den zweiten westfälischen Vertreter, das Team Hämmerling TuS Sennelager. Eins steht fest: Für Spannung ist in jeder Begegnung gesorgt. Westfälische Schützenhilfe könnte am Ende den Ausschlag zugunsten der Versmolder geben.   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT