Neue WTV-Partnerschaft mit bonovito

bonovito - offizieller Partner des WTV für den Bereich Gesundheit

Von links: WTV-Präsident Robert Hampe, bonovito-Geschäftsführerin Michaela Wierzbinski, Dirk Reffelmann und WTV-Geschäftsführer Andreas Plath freuen sich über die neue Partnerschaft. © WTV

Der Westfälische Tennis-Verband e.V. (WTV) kooperiert seit dem 01. Oktober 2023 mit bonovito – einem Gesundheitsdienstleister für betriebliches und kommunales Gesundheitsmanagement. Ziel der Kooperation zwischen dem WTV und bonovito ist, die wichtigen gesellschaftlichen Themen Gesundheit, Prävention, besonders Bewegung und Ernährung sowie Unterstützung für Pflege den rund 800 WTV-Vereinen mit ihren circa 133.000 Mitgliedern gezielt näherzubringen. 

Ganz konkret wird bonovito zusammen mit der Krankenkasse DAK-Gesundheit zeitnah Projekte und Veranstaltungen des WTV begleiten. So stehen z.B.  beim WTV-Jugendevent Inside Out am 14. Oktober praktische Kursangebote zum Thema Ernährung oder beim WTV Vereinsforum am 25. November Informationen an die Vereinsvorstände im Vordergrund. Zudem erhalten bei den erstmalig ausgetragenen Offenen Westfälischen Padel-Meisterschaften am 28./29. Oktober alle Teilnehmer kostenlose Physio-/Massageleistungen. Ein weiterer Baustein der Zusammenarbeit für das Jahr 2024 sind Gesundheitstage – gern auch als Vereinsevent zu sehen – für und in den WTV-Vereinen von denen alle Mitglieder profitieren können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bonovito als Partner gewinnen konnten. Die Zusammenarbeit im Bereich Gesundheit und Prävention wertet unsere zahlreichen eigenen Veranstaltungen aber auch gezielte Vereinsangebote unserer Mitgliedsvereine enorm auf. Die Zusammenarbeit mit bonovito gibt uns somit die Möglichkeit, im Fokus stehende Themen wie Bewegung und Ernährung allen WTV-Mitgliedern zugänglich zu machen“, so WTV-Präsident Robert Hampe.

„Mit dem WTV und der DAK-Gesundheit wollen wir für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren Möglichkeiten zur Prävention erarbeiten sowie Mehrwerte und Synergien für Vereine schaffen. Gesundheitsförderung bedeutet Spaß an der Bewegung und Bewusstsein für Ernährung gemeinsam weiterzutragen. Gleichzeitig wollen wir schauen, wie wir nachhaltig Mitglieder erfreuen und für den Sport begeistern können“, so Michaela Wierzbinski, Geschäftsführerin von bonovito.

Über bonovito:

bonovito fungiert seit 2015 für betriebliches und kommunales Gesundheitsmanagement. So wurde u.a. mit strategischen Partnern Deutschlands erstes digitales Gesundheits- und Präventionszentrum auf den Weg gebracht. Mit einem starken Netzwerk aus Partnern und dem Leitgedanken „Digital vernetzt, regional verankert“ möchte das Unternehmen dafür die Gesundheitskompetenz in Zukunft flächendeckend erhalten und ausbauen.  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT