Nachruf für Falko Voland

Das WTV-Team trauert um seinen Kollegen und Freund

© WTV

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Trainerteam und das Präsidium des Westfälischen Tennis-Verbandes sind tief bestürzt und trauern um ihren langjährigen Arbeitskollegen und Freund Falko Voland, der am 12. Mai völlig unerwartet und plötzlich verstorben ist.

Falko Voland war nicht nur seit über zehn Jahren der Hausmeister und „Alleskönner“ für den WTV am Landesleistungszentrum in Kamen, sondern auch ein unverwechselbarer Charakter – verlässlich, zielstrebig, humorvoll, herzlich und vertrauensvoll. Mit Elan begleitete und beaufsichtigte er sämtliche Projekte, Bauvorhaben, Instandsetzungen und Veranstaltungen des WTV und kümmerte sich stetig und aktiv um die infrastrukturelle Weiterentwicklung des Standortes. Er war Ansprechpartner, „Macher“ und Vertrauensperson in einem. Auf seine Meinung und Expertise legten alle Mitarbeiter höchsten Wert. Aufgrund seiner akribischen Arbeit fanden die Athleten am Landes- und Bundesstützpunkt in Kamen stets hervorragende Bedingungen vor. Er war darüber hinaus ein verbindendes Element für das gesamte Team der hauptamtlichen Mitarbeiter.

Falko Voland hinterlässt nicht nur fachlich, sondern vor allem persönlich und menschlich tiefe Spuren. Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen vor allem seiner Lebensgefährtin, seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden Falko Voland als wunderbaren Menschen in Erinnerung behalten.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT