Der Westfälische Tennis-Verband trauert um Boris Lauströer

Ehemaliger Profi und Trainer verstarb am 08. April

Der ehemalige Tennisprofi und Trainer Boris Lauströer ist am 08. April auf tragische Weise im Alter von 52 Jahren ums Leben gekommen.

In der westfälischen und deutschen Tennisszene machte der gebürtige Oelder in jungen Jahren auf sich aufmerksam. So gewann er mit 16 Jahren den Deutschen Meistertitel bei den Junioren und war zwischenzeitlich die Nummer 2 in der Junioren-Weltrangliste. Trotz eines Turniersieges auf der ATP Challenger Tour (1990) und Platz 203 in der Weltrangliste der Herren (1991) blieb dem damaligen Talent der ganz große Durchbruch verwehrt. 1998 gewann er in Gladbeck die 65. Westfälischen Meisterschaften im Einzel.

Im Anschluss an seine Karriere als Spieler bewies er als Trainer ein gutes Händchen für das Entdecken und die Förderung von Talenten. Zuletzt war Boris Lauströer im Hockey- und Tennis-Club Hamm als Coach tätig und darüber hinaus Träger der Bronzenen Ehrennadel des Tennisbezirks Ruhr-Lippe. Der Westfälische Tennis-Verband spricht allen Angehörigen und Freunden sein tiefes Mitgefühl aus.

Bild: Paolo Nicolello/Unspalsh

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT