NRW-Meisterschaften: Zwei Titel für den WTV-Nachwuchs

Oliver Majdandzic und Megan Latifaj neue NRW-Champions

© TVM

Nach einer erfolgreichen Ausrichtung im letzten Jahr gab der WTV den Gastgeber-Stab für die NRW-Meisterschaften der Jugend an den Tennisverband Mittelrhein weiter. Beim TC Rot-Weiß Jülich gingen in diesem Jahr 41 Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus Westfalen an den Start. Besonders hervor ragten dabei die Junioren der Altersklasse U14 und die U12-Juniorinnen.

Die besten Jugendlichen der drei NRW-Verbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen haben Anfang September die NRW-Jugendmeisterschaften der Altersklassen U11 bis U16 beim TC Rot-Weiß Jülich ausgespielt. Für den WTV konnten Megan Latifaj und Oliver Majdandzic Titel holen.

Doppelspitze bei den Mädchen U12

Bei den U12-Juniorinnen führte der WTV die Setzliste mit drei Spielerinnen an. Karlotta Hahn (TC Eintracht Dortmund) spielte sich mit nur vier abgegebenen Spielen ins Finale. Ihre Gegnerin, Megan Latifaj (TG Bochum), hatte lediglich im Halbfinale gegen Trainingspartnerin Maja Abraham (TC Halden 2000) Probleme. Am Ende konnte Megan Latifaj im Finale gegen Karlotta Hahn gewinnen - 6:4, 6:3.

Oliver Majdandzic nach hartem Kampf NRW-Meister

Ebenfalls sehr stark vertreten war der WTV in der Altersklasse der U14-Junioren. Hier gelang es Fabio Felsner (TC RW Stiepel) und Oliver Majdandzic (Oeynhausener TC) sich über kräftezehrende, teils über drei Stunden dauernden und intensiven Matches, bis ins Finale vorzuspielen. Auch im Finale hatten beide gegeneinander mentale Widerstände zu überwinden. In diesem musste Felsner im 3. Satz schließlich seinen schwindenden Kräften Tribut zollen und mit Magenproblemen aufgeben. Trotzdem dürfen sich beide mit Stolz zu den besten U14-Junioren in unserem Bundesland zählen. Bei den Juniorinnen kamen Marlene Specht (1. TC Hiltrup) und Leny Bollmann (Oeynhausener TC) jeweils bis ins Halbfinale. 

Auch die jüngsten waren erfolgreich

Sophia Schmidt (TC Halden 2000) erreichte überrschenderweise das Finale der U11. Ein schöner Erfolg. Bezwang sie doch in einem wahren Krimi die an Position 1 gesetzte Chiara Heine (TC BW Bad Driburg) im Viertelfinale mit 7:6, 4:6, 7:5. Verdiente Siegerin wurde schließlich Viviane Nowottny (THC Brühl).

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT