NRW-Verbände leisten wichtige Hilfe für die Vereine

Nach den Beratungen der Präsidenten und Geschäftsführer*innen der NRW Tennisverbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen gibt es nach Klärung mit dem Landessportbund NRW und der Politik folgende wichtige Information:

• Die NRW-Tennisverbände werden auf Veranlassung des LSB allen Gesundheitsämtern und Vereinen bis Anfang nächster Woche das erforderliche Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für Punktspiele zukommen lassen. Dies gilt ab dem 30.5. für alle Tennisvereine in NRW, die Vereine müssen sich nicht selbst an ihre zuständigen Gesundheitsämter wenden und werden somit entlastet. Es ist keine Rückmeldung/Genehmigung der Gesundheitsämter erforderlich!

• Wer an den Medenspielen teilnimmt, akzeptiert mit seiner Teilnahme die Bedingungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung.

• Zwingend notwendig ist die Dokumentation der Anwesenheit aller anwesenden Personen anlässlich der Punktspiele.

• Insbesondere Zuschauer sind mit Namen und Adressen zu erfassen, E-Mails und Telefonnummern sind nicht erforderlich. Diese Daten müssen 4 Wochen lang aufbewahrt werden. Die Daten der Spieler*innen sind durch die Ergebniserfassung über nu automatisch verfügbar.

Nach Pfingsten werden alle Vereine direkt und detailliert vom WTV per Mail informiert. Bis dahin bitten wir von Rückfragen und Anrufen vorerst abzusehen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT