Martina Struff mit DTB Trainer Award ausgezeichnet

WTV-Verbandstrainerin ist seit über 40 Jahren dabei

Den Award überreichten Dirk Hordorff (DTB-Vizepräsident für Jugend- und Spitzensport/Ausbildung und Training, links) und Robert Hampe (WTV-Präsident).©NDJTT

Der Deutsche Tennis Bund zeichnet jedes Jahr verdiente Trainerinnen und Trainer für ihre Leistungen im Tennissport aus. Im Rahmen des Nationalen Deutschen Jüngsten Tennis Turniers in Lemgo Ende Juli erhielt WTV-Verbandstrainerin Martina Struff den DTB Trainer Award.

Martina Struff ist seit über 40 Jahren als Trainerin aktiv. Ihre Laufbahn startete die Mutter von Tennisprofi Jan-Lennard Struff in ihrer Heimat Cuxhaven mit 15 Jahren. Es folgten die C- und B-Trainer-Ausbildung und ihr Lehramtsstudium an der Universität Paderborn. Die Geburt ihres Sohnes ließ die heute 58-Jährige Anfang der Neunzigerjahre in Warstein heimisch werden. Dort baute sie auch die „Tennisschule Dieter und Martina Struff“ auf. Die Karriere von Jan-Lennard begleitet sie als Trainerin und Mutter immer noch sehr eng.

Bis heute sind ihr bei der Vermittlung des Sports auch die Beibehaltung von Werten und Normen wie Ehrlichkeit, Fairness, Fleiß und kontinuierliches Arbeiten besonders wichtig. Für den WTV ist sie in verschiedenen Funktionen seit 1996 tätig. Zuerst als Kreis- und aktuell als Verbandstrainerin. Außerdem war sie Jugendreferentin im Tenniskreis Sauerland.

Aktuell sind mit Max Schönhaus (15 Jahre, DTB-Kader) und Lambert Ruland (18 Jahre, WTV-Kader) zwei hoffnungsvolle Talente auf dem Weg ins Profitennis, mit denen Martina Struff noch heute intensiv arbeitet. Auch wir sagen: Herzlichen Glückwunsch Martina.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT