Marlon Menzler mit furiosem Lauf

Auch Finnja Isbruch und Joelle Steur am Wochenende erfolgreich

Marlon Menzler (TC Herford) legte beim internationalen TE-Turnier in Isernhagen einen furiosen Lauf hin. © Florian Petrow

Mit Marlon Menzler, Finnja Isbruch und Joelle Steur fuhren drei Talente des Westfälischen Tennis-Verbandes am vergangenen Wochenende hervorragende Ergebnisse ein. Menzler und Steur konnte dabei sogar auf internationaler Bühne punkten.

Beim Cup der Nordverbände im niedersächsischen Isernhagen legte Marlon Menzler (TC Herford) eine furiose Siegesserie hin. Aus der Qualifikation des Tennis Europe-Turniers schlug sich der 14-Jährige mit sechs Siegen in Folge bis ins Finale vor, besiegte auf dem Weg dorthin u.a. den an Position 1 gesetzten Spanier Adria Velazques Farre. Trotz der klaren Finalniederlage gegen den Russen Alexander Kunitsyn ging am Samstag eine außergewöhnlich tolle Woche für Marlon zu Ende. Auch weil er mit seinem hessischen Partner Shiro Bui das Halbfinale erreichte. Zu den Ergebnissen!

Heimsieg für Finnja Isbruch

Auch Finnja Isbruch (TC BW Castrop 06) besiegte beim Ranglistenturnier der Nordverbände (U12) in Ickern die Topgesetzte. Umso schöner, dass ihr dieser Sieg erst im Finale gelang. Damit sicherte sich die 12-Jährige Castrop-Rauxelerin einen echten Heimsieg und gab Destiny Asantewaa Tuffour (TG Hannover) im Endspiel mit 2:6, 6:3, 6:2 das Nachsehen. Mit Anna-Lena Rathert (TC BW Halle) und Chiara Heine (TC BW Bad Driburg) waren zwei weitere WTV-Talente im Halbfinale. Zu den Ergebnissen und zum Instagram-Beitrag von der Siegerehrung.

Joelle Steur auf Mallorca erfolgreich

Joelle Steur (Bielefelder TTC) war hingegen ein weiteres Mal auf der Profitour erfolgreich. Beim mit 15.000 Euro dotierten Turnier im mallorquinischen Manacor sicherte sie sich mit der Belgierin Hanne Vandewinkel den Titel im Doppel. Im Einzel erreichte die 18-Jährige, die überwiegend in Spanien wohnhaft ist, das Achtelfinale. Zu den Ergebnissen!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT