Joelle Steur im Achtelfinale der French Open

Juniorin kämpfte sich durch die Qualifikation

Joelle Steur steht im Achtelfinale der French Open bei den Juniorinnen. © Jürgen Hasenkopf

Lediglich ein Junior und drei Juniorinnen sind bei den French Open des Nachwuchses in diesem Jahr in Paris am Start. Eine von ihnen ist die 18-jährige Joelle Steur, die seit diesem Sommer für den Bielefelder TTC in der 2. Bundesliga Nord aufschlägt und in der französischen Hauptstadt bereits im Achtelfinale steht.

Über zwei Siege in der Qualifikation hat sich das Mitglied des Porsche Junior Teams ins 64er-Hauptfeld gespielt. Dort gelang ihr zunächst ein Sieg gegen die Japanerin Hayu Kinoshita. Im Anschluss sorgte sie mit einem klaren Erfolg über die an Position 5 gesetzte Russin Diana Shnaider für eine Überraschung.

Auch wenn der Weg noch weit ist, sind die Daumen für das WTV-Talent für jedes weitere Match gedrückt. Ihre nächste Gegnerin steht noch nicht fest. Im Doppel geht Steur mit der Hamburgerin Ella Seidel an den Start. Übrigens: Die letzte deutsche Juniorin, die bei einem Grand Slam triumphieren konnte, war Annika Beck bei Roland Garros im Jahr 2012.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT