Joelle Steur vom Tennispark Versmold ist deutsche Vizemeisterin

Einzige WTV-Athletin im Finale

Trotz ihrer Finalniederlage konnte Joelle Steur (links, Tennispark Versmold) bei der Siegerehrung lachen.

Joelle Steur (U16, Tennispark Versmold) schaffte es als einzige WTV-Athletin ins Finale der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen. Ohne Satzverlust stürmte sie ins Endspiel.

Dort hatte jedoch ihre Gegnerin Tea Lukic (TC GW Gifhorn) die Nase vorne. Nach einem glatten 1:6 im ersten Durchgang kämpfte sich Joelle Steur zwar gut ins Match zurück, gab aber am Ende auch den zweiten Satz mit 5:7 ab. Vor allem mit dem zweiten Satz war WTV-Verbandstrainer Michael Schmidtmann sehr zufrieden, aber es fehlte in der Endphase auch das Quäntchen Glück.

Mit Eva Bennemann (U13, TC Deuten), Lea von Kozierowski (U14, TC BW Halle) und Elias Hoffmann (U14, TC RW Geseke) standen drei weitere WTV-Talente im Viertelfinale ihrer Konkurrenzen und können mit ihrem Auftritt in Ludwigshafen insgesamt zufrieden sein.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT