J-Team Doppelcup auch im zweiten Jahr gelungen

22 Jugendliche starten im Doppel

Nach einer erfolgreichen Durchführung im ersten Jahr hat das J-Team des WTV nun an den Erfolg angeknüpft. Isabel, Anna, Lea und Justin planten einen tollen Tag auf den Plätzen des Westfälischen Tennis-Verbandes in Kamen und bei gutem Wetter hatten insgesamt 23 Jugendliche viel Spaß.

Als Titelverteidiger gingen dieses Jahr direkt vier Teams des TC Blau-Weiß Alstedde ins Rennen. Insgesamt 11 Doppel haben in zwei Gruppenphasen versucht, den Alstedder Jugendlichen den Titel streitig zu machen. Gelungen ist dies Till vom TC Rot-Weiß Bönen und Bjarne vom TC Eintracht Dortmund. Beide haben aktuell noch kein eigenes J-Team, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Schulungen zum Vereins- und Schulsportassistenten und die Ausbildung zum Juniormanager wurden bereits absolviert und bieten gute Voraussetzungen für die Vereinsarbeit. Die Gründung eines eigenen J-Teams ist dann nur noch ein kleiner Schritt.
 
Aber nicht nur das Tennis spielen stand am Sonntag im Vordergrund. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurde sich über Jugend-Vereinsarbeit ausgetauscht und viele neue Ideen für die Arbeit in den Vereinen gesammelt.
 
Im nächsten Jahr möchte das J-Team die Teilnehmerzahl mit neuen Tennis-J-Teams toppen!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT