Westfälische Talente mit starkem Auftritt in Elefantengruppe

Hervorragende Leistung der Westfälischen Athleten beim DTB Talentcup in Essen

Team Westfalen

Vom Donnerstag bis Sonntag (18.08. bis 21.07.) fand im Essener TVN Leistungszentrum der DTB Talent Cup statt, bei dem sich die besten U11-Talente aus den Landesverbänden präsentierten. Neben dem Tennis wurden auch diverse weitere Spielformen durchgeführt. Der Talent Cup bot eine erste Leistungsüberprüfung auf nationaler Ebene, einschließlich Athletik- und Geschicklichkeits-Wettbewerben.

Die jungen Athleten des Westfälischen Tennis-Verbands zeigten eine hervorragende Leistung und sicherten sich nach dem ersten Tag die Führung in ihrer Gruppe. Am zweiten Tag wurde es dann superspannend und durch ein paar knapp verlorene Spiele konnte Platz 1 in der Gruppe nicht gehalten werden. Dadurch ging es dann nicht in der Löwengruppen der besten sechs Teams weiter, sondern in der Elefantengruppe, in der Platz 7-12 ausgespielt wurde.

Am Ende sprang nach einer tollen Teamleistung der Sieg in der Elefantengruppe und damit Platz 7 (von 18 gestarteten Mannschaften) heraus.

„Die Leistung des Teams war so hervorragend, dass wir den Talentcup auch hätten gewinnen können“, kommentierte Chef-Koordinator Peter Weiß. „Die entscheidenden Spiele waren leider sehr eng und endeten nicht zu unseren Gunsten.“

Vorbereitet wurden die Gruppe um Anton Sokolov, Tarek Abdou, Lucian Jost, Henri Benefader, Joel Chamtchui, Annika Otto, Lina Schulze Elberg, Margaretha Rutkowski, Liana Martel, Charlotte Gellhaus von den Trainern Peter Weiß, Niclas Dose und Anastazja Neumann im Tenniszentrum Kalisch in Bocholt.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT