Ausrichtervereine für Turniere und Meisterschaften gesucht

Kurzbewerbungen bis zum 30. November 2022 möglich!

Auf der Anlage des TuS 59 Hamm waren in den letzten Jahren einige WTV-Turniere beheimatet. © TuS 59 Hamm

Für die Ausrichtung diverser Turniere und Meisterschaften ab dem Jahr 2023 sucht der Westfälische Tennis-Verband engagierte Vereine. Diese können sich bis zum 30. November 2022 bewerben. 

Die Vielfalt an Vereinen im Westfälischen Tennis-Verband (WTV) ist riesig. Aktuell wird in rund 780 Vereinen in Westfalen Tennis gespielt. Eines der Herzstücke des WTV sind die verbandseigenen Meisterschaften und Turniere für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. So waren beispielsweise die Westfälischen Meisterschaften der Erwachsenen von 2015 bis 2019 beim TC Buer Schwarz-Weiß-Grün in Gelsenkirchen und in den Jahren 2021 und 2022 beim TuS 59 Hamm, der in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie Ausrichter der Westfälischen Meisterschaften war, beheimatet.

Diese Turniere beleben den ausrichtenden Verein und die dazugehörige Gastronomie. Aus allen Teilen Westfalens kommen Spielerinnen und Spieler mit Angehörigen und Zuschauern.

Für die Zukunft sucht der WTV engagierte Vereine, die beispielsweise als Gastgeber der Westfälischen Meisterschaften und/oder als Gastgeber der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände fungieren möchten.

Wenn Ihr Verein Interesse an einer Ausrichtung haben sollte, schicken Sie uns gerne bis zum 30.11.2022 eine Kurzbewerbung an post@wtv.de. Fragen beantwortet darüber hinaus Corina Scholten (Kontakt siehe unten).

Corina Scholten

Bereich Sport

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT