Main menu

WTV News

Tennisfilm "Borg/McEnroe": 10 Fan-Pakete zu gewinnen

Artikelbild: 

Gerade noch saßen sie beide als Kapitäne beim Laver Cup auf der Bank, bald sind John McEnroe und Björn Borg auf der großen Leinwand zu sehen. Viele Tennisfans warten bereits voller Spannung auf den Kinostart von „Borg/McEnroe – Duell zweier Gladiatoren" am 19. Oktober. Um Euch auf den Tennisfilm einzustimmen, verlosen wir zum Kinostart 10 Fanpakete - bestehend aus Filmpostern, Filmshirt und Filmschweißband. Was Ihr dafür tun müsst, schreibt uns bis zum 3. Oktober auf Facebook, Instagram oder per Mail, warum Ihr unbedingt eins von diesen Paketen gewinnen solltet. Über die Gewinner entscheidet das Los.

Endrunden-Festival am Wochenende: U8 bis U18 im Einsatz

Artikelbild: 

Mitte September ist schon traditionell die Zeit für die Endrunden im Jugendbereich. Von den Altersklassen U8 bis U18 sind alle aktiv, die U18 spielten zum einen den Verbandsmeister aus, zum anderen wurden am Wochende auch die NRW-Meister in dieser Altersklasse gekürt. Dort hatten sich die Junioren des TC Iserlohn sowie die Juniorinnen des TuS Ickern qualifiziert. Bei den Jüngsten waren wie gewohnt die Teams des TC Grün-Weiß Paderborn und des TC Eintracht Dortmund stark vertreten, die Paderbornerinnen holten dann in der U12 auch den Titel.

TuS Ickern zum Landesleistungsstützpunkt ernannt

Artikelbild: 

Heiko Sobbe und Renate Flüggen vom TuS Ickern freuen sich sehr über die Ernennung der großzügigen Tennisanlage am Kattenstätter Busch zum Landesleistungsstützpunkt des Westfälischen Tennis-Verbandes. Verbandstrainer Peter Weiß (rechts) dokumentierte dies im Namen des Verbandes mit der Übergabe eines entsprechenden Hinweisschilds - © www.TWNR.de

Deutsche Gehörlosen Tennismeisterschaften: Sebastian Schäffer verteidigt seinen Titel

Artikelbild: 

Vom 8. bis 10. September haben die Deutschen Gehörlosen Tennismeisterschaften 2017 (der Jugend, Damen, Herren und Senioren) in München stattgefunden, Ausrichter waren die Gehörlosen Bergfreunde München. Sebastian Schäffer (TC Hiddenhausen) war als Nummer eins der Deutschen Gehörlosen Rangliste auch topgesetzt und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht: Er holte am Wochenende seinen vierten Deutschen Meistertitel in Folge und seinen sechsten insgesamt.

26. Gerry Weber Open: Dominic Thiem unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag

Artikelbild: 

Es war ein unfassbares Duell, das die Tennis-Fans jüngst bei den US Open elektrisiert und in Begeisterungsstürme versetzt hatte. In einem wahren Tennis-Krimi unterlag Österreichs Tennisstar Dominic Thiem dem Argentinier Juan Martin del Potro nach fünf Sätzen. Der 24-jährige Spitzenmann aus der Alpenrepublik dominierte den Südamerikaner in den ersten beiden Sätzen der Achtelfinalpartie fast nach Belieben und musste sich nach zwei Matchbällen doch noch geschlagen geben. „Natürlich war das eine sehr schmerzhafte Niederlage“, resümierte Thiem. „Aber einen wirklich großen Vorwurf kann ich mir nicht machen." Doch der aktuelle Weltranglisten-Achte im ATP-Ranking ist keiner, der Angst vor großen Namen und etablierten Kräften hat, eher schon wächst er regelmäßig mit der Größe der Herausforderungen gegen Topleute.

Dream Team Cup 2017: Acker/Berenskötter gewinnen 23. Auflage

Artikelbild: 

Der Wettergott meinte es gut mit den Organisatoren des Marienfelder Dream Team Cup. Bei bestem Wetter wurden am gestrigen Sonntagnachmittag die Finals ausgespielt. Rund 300 Zuschauer verfolgten auf der voll besetzten Clubterrasse hochklassige Endspiele.

Premierensieger bei der neu ins Leben gerufenen Herren-40+-Konkurrenz wurden Klaus Acker und Kai Berenskötter (Oelder TC BW), die Axel Hupe und Dirk Varnholt (TC 71 Gütersloh) deutlich mit 6:0 / 6:0 in die Schranken verwiesen. Die 40er-Konkurrenz wurde das erste Mal ausgetragen, nachdem die Stammgäste unter den Teilnehmern langsam ein wenig in die Jahre gekommen sind, trotzdem aber gerne weiter am Turnier teilnehmen wollen.

Seiten

RSS - WTV News abonnieren
© 2017 WTV - der innovative Tennis-Verband