Main menu

WTV-DUNLOP Street-Tennis Veranstaltung in Salzkotten

WTV-DUNLOP Street-Tennis Veranstaltung in Salzkotten

Artikelbild: 

Am 29. Juni wurde der Parkplatz der Sälzerhalle in Salzkotten in einen riesigen Tennisplatz verwandelt.

Insgesamt 400 Schulkinder aus zwei Grundschulen freuten sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Tag rund um den gelben bzw. gelb-roten Ball. Gespielt wurde auf insgesamt 17 Kleinfeldern mit dem gelb-roten play+stay Ball und den passenden Tennisschlägern.

An Vereinsständen informierten die drei teilnehmenden Tennisvereine aus Salzkotten über ihre Platzanlage, Trainingsmöglichkeiten und Vereinsangebote. Zusätzlich konnten die Schulkinder auch noch mit ihrem Spielerpass die angebotenen Koordinationsübungen durchführen und bekamen somit, neben der “Hauptattraktion Street-Tennis“, noch einiges mehr geboten. Die ortsansässigen Tennisvereine aus Salzkotten bauten für die Teilnehmer viele weitere Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen auf und sorgten damit für die passende Abwechslung.

 

Folgende Vereine haben bei der Veranstaltung mitgewirkt:

TC Rot-Weiß Salzkotten e.V. : Tri –Tenniswand, Koordinationsleiter, Pylonenlauf                            

SC Concordia Scharmede e.V. : Hütchenfangen, Geschicklichkeitsparcour

VfL Thüle e.V. TA: Powerplay, Ball in Eimer

Ab 8.30 Uhr kamen die Schulkinder am Veranstaltungsort an.

 

Pünktlich um 9 Uhr eröffneten Herr Ullrich Berger, Bürgermeister der Stadt Salzkotten, Herr Elmar Schlüter, WTV-Vizepräsident Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und Herr Norbert Krusch, WTV-Vizepräsident Sport- und Vereinsentwicklung, die Veranstaltung.

 

 

 

 

 

Die ersten Klassensieger standen bereits fest, da musste die Street Tennis Veranstaltung in Salzkotten mit engagierten Helfern und Vereinen leider wegen heftigen Regens um 10.30 Uhr abgebrochen werden. 

Alle Beteiligten waren sich aber einig, es war eine gute Werbung für den Tennissport und es soll versucht werden, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

 

 

 

Die Tennisvereine laden alle interessierten Kinder an den folgenden Terminen ein:

TC Rot - Weiß Salzkotten e.V. (Hederbornstrasse 1, 33154 Salzkotten)- Samstag, 08.07.2017, 10-13 Uhr

SC Concordia Scharmede e.V. (Bahnhofstrasse 17, 33154 Salzkotten)- Samstag, 08.07.2017, ab 11 Uhr

VfL Thüle e.V. TA (Stangenweg, 33154 Salzkotten- Thüle) - Dienstag, 22.8. und Mittwoch, 23.8.2017 ab 15:00 Uhr

© 2017 WTV - der innovative Tennis-Verband