Main menu

REWE Cup 2017 Nachwuchsturnier: Lisa Halfmann und Jim Walder siegen

REWE Cup 2017 Nachwuchsturnier: Lisa Halfmann und Jim Walder siegen

Artikelbild: 

Beim Finaltag des Nachwuchswettbewerbes des REWE-Cups schien die Sonne mit voller Kraft. O-Ton eines Spielers:“Ich wusste gar nicht, dass es hier auch Sommer gibt!“ Nachdem die an drei gesetzte Rebekka Kern, TC Bernhausen, im Halbfinale gegen Rieke Gillar vom TC Blau-Weiss Halle sich in drei Sätzen durchsetzen konnte, musste sie im Finale den Sieg der ungesetzten Lisa Halfmann, einer Vereinskameradin von Rieke, überlassen. Diese konnte dieses Jahr zum letzten Mal für den Nachwuchswettbewerb melden und kann somit 2018 den Titel  nicht verteidigen.


Siegerehrung des REWE Cup 2017 Nachwuchsturniers: (v.l.): Finalistin Rebeka Kern, Siegerin Lisa Halfmann, Turnierleiterin Henrike Glowick, Sieger Jim Walter, Finalsit Raphael Weiler

Beim männlichen Nachwuchs gewann Jim Walder, der für den TC Iserlohn spielt, gegen die Nummer zwei des Turnieres, Raphael Weiler vom TC Blau-Weiß Bad Ems, mit 6:3, 7:5.

Jörg Hochdörffer, in seiner Funktion als Oberschiedsrichter, betonte dann bei der Siegerehrung, dass er froh sei, dass zwei Schützlinge des WTV das Nachwuchsturnier um den REWE Cup gewonnen hätten. Er bedankte sich bei den Spielen für die äusserst fairen und hochklassigen Spiele.

Nachwuchswettbewerb des REWE-Cups

Kategorie: 
© 2017 WTV - der innovative Tennis-Verband