Main menu

Große Spiele beim TC Neheim-Hüsten: Mit Westfalen und Württemberg erreichen die beiden topgesetzten Teams das Endspiel

Große Spiele beim TC Neheim-Hüsten: Mit Westfalen und Württemberg erreichen die beiden topgesetzten Teams das Endspiel

Artikelbild: 

Bei den Großen Meden- und Poensgen-Spiele kommt es am Finaltag, 3. September (Sonntag) auf der wunderschönen Anlage des TC Neheim-Hüsten, Zu den Drei Bänken 3, 59757 Arnsberg, zum Showdown zwischen den beiden topgesetzten Teams aus Westfalen und Württemberg. Beide Teams hatten in ihren Halbfinals beim 6:0 gegen Berlin-Brandeburg beziehungsweise 5:1 gegen Rheinland Pfalz leichtes Spiel und konnten sich fürs Finale schonen - auf die Austragung der Doppel wurde nämlich in beiden Partien verzichtet. Das Finale wird am Sonntag ab 10 Uhr ausgetragen. Vorjahresfinalist Westfalen hat damit nach 2012 und 2014 erneut die Chance, Deutscher Meister der Verbände zu werden.

Für den WTV treten Katharina Gerlach (DTB 17/Tennispark Versmold), Yana (DTB 20) und Tayisiya (DTB 25) Morderger (beide TC Kamen-Methler), Linda Puppendahl (DTB 59/TC Deuten), Daniel Masur (DTB 16), Marvin Netuschil (DTB 24), Johann Willems (DTB 39/alle Tennispark Versmold) und Jordi Walder (DTB 141/TC Iserlohn) an. Württembergs Team besteht aus Anna Zaja, Lena Rüffer, Anna Gabric, Carmen Schultheiß, Yannick Maden, Dominik Böhler und Robin Lang. Die Spitzenspieler beider Teams, Daniel Masur, und Anna Zaja, waren kürzlich beide noch bei den US Open im Einsatz. Während Masur dort in der ersten Qualirunde ausschied, schaffte Zaja den Sprung ins Hauptfeld und musste sich dann in Runde eins geschlagen geben. Großes Tennis ist daher auch beim Endspiel der Großen Spiele am Sonntag garantiert.

Der WTV bekommt es im Endspiel mit dem Team aus Württemberg zu tun

Fragen zur Turnierdurchführung sind zu richten an Corina Scholten (Westfälischer Tennis-Verband), die unter der Rufnummer (02307) 9246014 bzw. via Email unter cscholten@wtv.de zu erreichen ist. Während des Turniers ist die Turnierleitung unter der Nummer des Club-Sekretariats 02932/25242 zu erreichen.

Ergebnisse Große Meden- und Poensgen-Spiele
Fotos von allen teilnehmenden Teams

Kategorie: 
© 2017 WTV - der innovative Tennis-Verband