Main menu

Wilson WTV-Tennis10s-Serie: Tolle Events beim TV Eiserfeld und BSV Roxel

Wilson WTV-Tennis10s-Serie: Tolle Events beim TV Eiserfeld und BSV Roxel

Artikelbild: 

Bevor vom 17. bis 27. August die Erwachsenen und Nachwuchstalente ihre Schläger beim REWE Cup 2017 auf der Anlage des TV Eiserfeld 74 schwingen, waren am vorletzten Wochenende im Rahmen der vom WTV initiierten Wilson WTV-Tennis10s-Serie die Jüngsten in den Altersklassen U8,U9 und U10 beim TV Eiserfeld zu Gast. Darunter waren sowohl Spieler und Spielerinnen aus heimischen Vereinen wie TC Siegen, TV Altenseelbach als auch beispielsweise vom TC Eintracht Dortmund, SG Hagen oder Lüdenscheider TV 1899.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm - was am Samstagmorgen bei recht frischen Temperaturen auch wirklich nötig war - ging es dann auf die Plätze. Gespielt wurden in Gruppen, so dass alle mindestens drei Spiele hatten. Selbst in der Mittagspause, die mit einem gemeinsamen Essen und einer Tombola gefüllt war, ließen es sich einige nicht nehmen und spielten aus Spass schon wieder untereinander weiter. Nach der gemeinsamen Siegerehrung waren sich dann alle einig, dass dies ein gelungener Start in die Schulferien war.


Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung auf der Anlage des TV Eiserfeld 74

Parallel dazu schlugen 23 junge Talente beim BSV Roxel auf und kämpften dort in den Altersklassen U9 und U10 zum Pokale. Turnierveranstalterin Annette Giesen stellte den Teilnehmern ein tolles Zeugnis aus: "Das war ein schönes, spannendes Event mit tollen Leistungen unserer jungen Nachwuchsspieler!

Können stolz auf ihre Leistungen sein: (v.l.) Siegerin Marlene Specht , Finalistin Leni Betz, U10 Siegerin Fabienne Maß, Finalistin Tuana Öztürk, U9 Junioren Sieger Fabio Felsner, Finalist: Samuel Carls, U10 Sieger Julius Haus, Zweiter Johannes Reiche, Dritter Leopold Weißhaupt

Zur Wilson WTV-Tennis10s-Serie

Kategorie: 
© 2017 WTV - der innovative Tennis-Verband